Music

Hier findest Du unveröffentlichte Aufnahmen, Studioqualität bis Homerecording-Sound, Songs die mir wichtig sind, Probesessions und rare Live-Recordings. Ich werde von Zeit zu Zeit Neues hochladen, also schau ab und zu vorbei oder bestell Dir den Newsletter, dann bleibst du in jedem Fall  am Laufenden. Weitere Aufnahmen findest Du auch unter Discographie.

     

  
Mit Gerhard Pichler komponiert und umgesetzt von meiner damaligen Band Charity 1991 in den Studios der S.A.E. in Wien. Der Text handelt von einer männlichen Führungskraft die nächtens durch den Schlosspark zum mit Rotlicht markierten Verlies der S&M Dame seines Vertrauens wandelt. dort holt er sich den ersehnten Widerspruch, den Ihm seine Untergebenen im Tagesgeschäft verwehren!!
Achtung - strengstes Jugendverbot!!! Songtext 
     
Blinded by your red light 1991
 
     

 
Klavierballade - am Piano Michael Strasser, Geschichte einer komplizierten Dreierbeziehung. Songtext
 
Bleib no da 1989
 
     

     
Outtake  der legendären Aufnahmesession in Mauni s Probehütte in Kärnten. Trotz alkoholgeschwängerter Atmosphäre brachten wir noch einige brauchbare Aufnahmen auf Band. An der Gitarre Martin Sobotka. "Dance Tonight" ist die erste Singleauskopplung aus Mc Cartney´s Juni 2007 erschienenen  Albums "Memory almost full".
     
Dance tonight 2008   
 
     

   
Version von  "That kind of fool". Nachdem ich die Version von Jerry Lee Lewis und Keith Richards hörte, schrieb ich spontan einen wienerischen Text dazu.  Sologitarre: Martin Sobotka  Songtext  
     
Schau da den Narren an 2008   
 
     

   
Mit Gerhard Pichler komponiert und 1992 beim allerletzten Konzert von Charity im Wr. Metropol live mitgeschnitten.    
     
Higher 1991  
 
     

     
Klaus Lage Klassiker, nur 2 mal live mit Wiener Wahnsinn gespielt. Eine absolute Liverarität- 2010 aufgenommen beim legendären Schutzhüttenzauber auf der Schmelz.
     
1000 mal berührt   
 
     

     
Frühes Eigenwerk, aufgenommen noch mit Kasettenrecorder in meinem ersten Proberaum, einem 8 Quadratmeter grossen Kabinett in Wien-Meidling. Mein Schulkollege Michael Mijo Nikolic ist im Hintergrund zu hören, wir nannten uns damals die Rebels und spielten auch auf Mutter's Kochtöpfen Schlagzeug, laut war s und schee war s!!
     
Bitte sag es 1981  
 
     

     
Homerecording eines legendären John Lennon-Songs!!
     
Jealous guy 1995  
 
     

Booking + Contact

Email:
Betreff:
Nachricht:
Wieviele Seiten hat eine Langspielplatte?

Newsletter

Jetzt den Newsletter abonnieren und am Laufenden bleiben!